Chakra Anhänger Wirkung ✪

Chakra Anhänger Wirkung ✪

Chakra Anhänger WirkungDie Chakra Anhänger Wirkung beeinflusst direkt die Chakren. Unter Chakren versteht man Energie wirbel, die die Energiefelder des sichtbaren Körpers und des Fein stofflichen Körpers miteinander verbinden. Diese Wirkung der Chakra Anhänger entstammt der Religion des Hinduismus und hat seinen Ursprung im Sanskrit, wo es wörtlich übersetzt soviel wie Rad oder Wirbel bedeutet.

Die sieben Hauptchakren verlaufen entlang der Wirbelsäule und drehen sich dort mit zunehmender Geschwindigkeit von unten nach oben. Dabei wandeln die Chakren Schwingungen, die von außen kommen, in Lebensenergie um. Diese Chakrenenergie wird auf verschiedenen Bahnen an die Organe, Nerven und Drüsen im Körper weitergeleitet. Dabei steht jedes einzelne Chakra für ein bestimmtes Organ, beeinflusst aber auch das Verhalten und die Psyche des Menschen. Eine absolute Ausgeglichenheit erreicht der Mensch, dessen Chakren alle geöffnet sind und sich in der ihnen bestimmten Geschwindigkeit frei drehen können.

Sind einzelne Wirbel der Chakren blockiert, hat das Auswirkungen sowohl auf das körperliche als auch auf das seelische Wohlbefinden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Chakren zu beeinflussen und zu öffnen. Angefangen von Meditationen, Chakra Yoga, Chakra Kräutern und Aromen sind auch  Chakra Anhänger und Chakra Schmuck in der Lage, die Energiezentren des menschlichen Körpers zu beeinflussen.

Chakra Anhänger Wirkung und Chakra Schmuck Wirkung auf die Energiezentren des Menschen

Blockierte Chakren lassen sich mit der Chakra Anhänger Wirkung und anderen Techniken oder Hilfsmitteln öffnen, sodass nach und nach eine vollkommene Ausgeglichenheit von Körper und Seele entstehen kann. Dazu werden verschiedene Chakra Meditationen, Chakra Yoga, Chakra Kräuter oder Chakra Heilsteine eingesetzt. Da in unserem täglichen Alltagsstress oftmals nicht die Möglichkeit besteht, solche Techniken anzuwenden, kann man mit speziellen Chakra Anhängern trotzdem eine positive Wirkung auf den Körper erzielen.

Die Energie der Chakra Anhänger Wirkung

Die Entstehung der verschiedenen Edelsteine die in Chakra Anhängern verwendet werden ist sicher unterschiedlich, aber immer spielt die Energie dabei eine bedeutende Rolle. Einige Edelsteine kristallisieren unter Druck, andere werden durch große Hitze wie zum Beispiel bei vulkanischen Aktivitäten erzeugt. So vielfältig wie die Entstehung von Chakra Edelsteinen so vielfältig ist auch ihre Wirkung.
Die Edelsteine der Chakren Anhänger WirkungIn der Esoterik ist es bekannt dass das Leben zu einem großen Teil aus unterschiedlichen Schwingungen und Energie besteht.

Eigentlich ist der Mensch nicht in der Lage, diese Schwingungen bewusst wahrzunehmen. Sie haben aber offenbar einen Einfluss auf das Wohlbefinden. Die Schwingungen des Lichts zeigen sich zum Beispiel in den unterschiedlichen Farben. Das ist auch bei den verschiedenen Chakra Anhängern der Fall. Berührt man einen Edelstein der in einem Chakra Anhänger oder in Chakra Schmuck verarbeitet ist, übertragen sich dessen Schwingungen auf den menschlichen Körper. Je nachdem, welche Chakra Steine verwendet werden, verändert sich die Wirkung auf Körper und Geist.

Jedem der sieben Hauptchakren sind bestimmte Edelsteine zugeordnet. Mit unterschiedlich gestalteten Schmuckstücken kann man also eines, mehrere oder sogar alle Chakren durch diesen Schmuck beeinflussen.

Erholsamer Schlaf mit Chakra Anhänger Wirkung

Entspannt und ruhig einschlafen durchschlafen, Erholsamer Schlaf scheint gar nicht so selbstverständlich zu sein. In Österreich und Deutschland haben ca.. zwei Millionen Menschen Probleme damit. Erholsamer Schlaf ist so etwas wie ein Schönheitselixier und hilft uns neue Energie aufzunehmen. Funktionierende Chakren können uns dabei unterstützen.

Persönlicher Stress und verstopfte Energiekanäle der Chakren sind oft Schuld daran das wir unruhig Schlafen und nicht Erholt aufwachen, ist der Stress bewältigt und die Energiekanäle gereinigt verschwinden die Schlafstörungen meistens. Auch kann es helfen die abendlichen Essgewohnheiten zu überprüfen und sich dabei einmal nach den Chakren Farben zu richten.

Schlaff fördernde Lebensmittel

Grüne Blattsalate (Herz Chakra) sind beruhigend für das Nervensystem. Feldsalat wäre hier hervorzuheben denn er gehört zu den Baldriangewächsen und wirkt schlaffördernd. Ebenfalls machen alle Vitamin-B-Produkte schön müde, dazu gehören Milch mit Honig, Müsli mit Milch, Butterbrot mit Käse. Weitere Schlaff fördernde Lebensmittel sind: Tomaten (Rot: Wurzel Chakra), Nüsse, Birnen, Bananen oder Datteln.

Tipp: Der Körper nimmt sich den Schlaf den er braucht. Sie sollten sich nicht schlaflos herumwälzen, stehen sie lieber auf und machen sich einen beruhigenden Tee, wer abends oder tagsüber ausruht kommt schwieriger in den erholsamen Schlaf.

Eine Deutsche Schlafstudie zeigt auf

Der Durchschnittsmensch der keine Schlafprobleme hat geht zwischen 22 Uhr und Mitternacht ins Bett. Er schläft zehn Minuten später ein und Schläft sechs bis zehn Stunden durch. Laut einer Deutschen Schlafstudie kommt die Mehrheit der Menschen dabei auf sechs Stunden und Neunundfünfzig Minuten Schlaf. Auch wenn sie bisher ein solcher Durchschnitts-schläfer waren, beginnen Frauen und Männer ab Fünfzig oft zunehmend schlechter zu schlafen. Die Energie Wirbel der Chakren rotieren in diesem Alter oft nicht mehr so gut.

Eine entspannte Grundhaltung ist von Vorteil

In unserer schnelllebig gewordenen Zeit, umgeben von Stress und Hektik ist es so wichtig wie nie zuvor uns kleine Pausen zu gönnen und für den Energie-aufbau unseres Körpers und Geistes mit einem Chakra Armband oder Chakra Anhänger selbst zu sorgen. Die Natur hat dafür gesorgt das wir eine Entspannte Grundhaltung haben, die uns durch äußerliche Umstände oft abhanden kommt. Um jedoch den täglichen Anforderungen gerecht zu werden, benötigen wir regelmäßige Zeiten um körperlich und geistig Entspannen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.